Freitag, 31. Mai 2013

TAG 0 - Die Anreise

Gegen 11:00 Uhr bin ich gestern in der Vogelsangerstraße aufgeschlagen, damit wir noch eine Partie FIFA spielen können ;)
Danach haben wir uns auf den Weg zum Airport Köln-Bonn aufgemacht. Schnell jeder noch nen Kölsch für den Weg am Bahnhofskiosk in Deutz besorgt.
Danach lief es wie folgt:

Ein-Checken

Duty-Free, schnell noch ein Geschenk für Derya besorgen (Doppel-Packung Jägermeister mit einem Einschenker in Elch form, sehr geil!) und natürlich noch jeder 2 gekühlte Kölsch für den Flug (1,50€ im Duty Free, anstatt 5€ im Flugzeug)

und dann warten auf Boarding. Kommen auf einmal Gonzalo & Elisa uns entgegen und wir fanden raus, dass Sie auch nach Istanbul fliegen, was für ein lustiger Zufall.

Boarding

Start

Landung (zwei Kölsch später) - Hos Geldiniz Istanbul

Da ich ja erfahrener Istanbuler bin, habe ich dann vorgeschlagen mit dem öffentlichen Bus und dann mit der Fähre zu fahren, was auch sehr zu empfehlen ist (Bus E10 nach Kadiköy (1Std.) und danach die Fähre je nachdem wo man gerade hin will). Mein Akbil funktionierte leider nicht mehr, da die IETT jetzt auf elektronische Chipkarten umgestellt hat. Jetzt sind wir Besitzer einer tollen Istanbul-Card.
1 Stunde später sind wir nun in Kadiköy angekommen. Was ich natürlich nicht berücksichtigt hatte, war, dass die Fähren gar nicht den ganzen Abend durchfahren. Nun waren wir 5min zu spät und die letzte Fähre nach Besiktas (21:15Uhr) war schon weg.
Also ab nach Karaköy und dann mit dem Taxi nach Besiktas.

In Besiktas angekommen wurde wir erstmal herzlich von Derya empfangen. Den restlichen Abend haben wir mit leckerem Efes auf dem Balkon verbracht und über alte Zeiten gequatscht.

Es ist sehr schön wieder in Istanbul zu sein. Istanbul seviyorum.

Keine Kommentare: