Mittwoch, 13. Oktober 2010

Uni=gut, Kamera=kaputt + Deutschland-Türkei 3:0

12 Tage stille. Kurzes Resumée über diese Zeit. Eigentlich ist nicht so viel passiert. Das Wetter ist immer schlechter geworden, weßhalb ich mir hier erstmal eine Jacke kaufen musste. Meine einzige Jacke, die ich mitgenommen hatte, ist verschwunden. Ich glaube es waren die Jackenzwerge. An dieser Stelle möchte ich meinem netten Freund aus Düsseldorf für diese schöne Jacke danken. Sie hat mir gute Dienste erwiesen.
Weil das Wetter so schlecht war bestand mein Wochenprogramm hauptsächlich aus Pumpen-gehen und Abends Filme von Stanley Kubriks gucken und am Wochenende feiern. Ich muss sagen Stanley Kubriks ist irgendwie nen stranger Typ, entweder der war damals total drauf, oder aber ich verstehe seine Filme nicht so wirklich. Beides könnte gut möglich seien.

Wir ihr schon seht, sind in meinem Blog keine Bilder mehr zu sehen. Das hat nix damit zu tun, dass ich was geheim halten möchten. Nein, meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Das Display zeigt nur noch Müll an und da die neumodischen Kameras auch keinen Sucher mehr haben, hat sich dass damit erledigt. Aber ich werde mir bald eine neue Kamera zulegen. Jedoch sind Elektro-Artikel hier doppelt so teuer, wie in Deutschland, weswegen ich mir eine von Schreiner mitbringen lasse, der mich am 29ten besucht. Dann gibts auch wieder Foto, versprochen!
Neben dem Studieren habe ich auch versucht mich um meine Aufenthaltsgenehmigung zu kümmern. Dies ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Innerhalb eines Monat soll man sich bei den örtlichen Behörden melden. Mit örtlichen Behörden ist hier die AusländerPolizei gemeint. (An dieser Stelle für zukünftige Erasmus-Studenten: wenn es geht reist einfach mit dem Personalausweis ein, kein Reisepass, kein Studentenvisa für 60€. Ich habe zwar gelesen, dass es eigentlich illegal sei, an einer Uni ohne Studentenvisum zu studieren, aber bei mir hat keiner irgendwie danach gefragt und ich glaube auch nur die Hälfte aller Studenten waren so großzügig und haben dem Konsulat eine kleine Finazspritze gegeben.)
Nachdem ich mit meinem Buddy (ich werde ihn, bzw. besser gesagt Sie auch noch vorstellen) zwei Polizei-Stationen abgelaufen hatte und keiner für uns zuständig war. Haben wir, beziehungsweise ich ein E-Appointment gemacht. Meine Kommilitonen haben mir gesagt,dass man dieses sowieso braucht, die wurden nämlich einfach wieder weggeschickt. Ich habe jetzt einen Termin für den 6.12. sind nen bisschen mehr als 30 Tage aber naja mal schaun. Hoffe mal nicht, dass die mich innen Knast stecken ;)
Am Freitag habe ich mir die Freude gemacht und bin nach Taksim gefahren um mir das Fusballspiel Deutschland-Türkei anzuschauen. Eigentlich wollte ich mich mit einem Kollegen treffen, aber ich hatte seine Nummer nicht und ein anderer Freund wollte mir seine Nummer schicken, hat es aber vergessen. Also war ich alleine. Als ich dann ein, zwei Läden abgeklappert hatte, welche super voll waren und man keinen vernünftigen Sitzplatz mehr ergattern konnte, habe ich eine ganz kleine gemütliche Bar gefunden, in der drei Jungs auf der PlayStation schonmal Türkei-Deutschland vorgespielt hatten. Mit den drei Jungs bin auch dann ins Gespräch gekommen. Es hat sich herausgestellt, dass alle drei aus Deutschland kommen. Der eine Freund von Ihnen hat eine Weltreise gemacht und die anderen zwei haben ihn in Istanbul besucht und 5 Tage Urlaub gemacht. Als Deutschland dann 3:0 verdient gewonnen hatte und Mesüt Özil auch noch ein TOR geschossen hatte (was die Türken alle nicht so toll fanden), hat es fürchterlich angefangen zu regnen. Der Himmel über Istanbul hat geweint wegen der Niederlage und es wollte einfach nicht aufhören. Komplett durchgenässt bin ich dann mit den drei Jungs und noch zwei Komilitonen ins Nayah gegangen. Auf eine der legendären Whomanity-Party auf der Hatice wieder besten Dancehall und Dubstep aufgelegt hat. Als die Party zu Ende war, war auch meine Hose, Unterhose, Socken, etc wieder trocken. Nachdem ich dann noch vom Taxi-Fahrer abgezockt worden bin, habe ich mich erschöpft in mein Bett gelegt und geschlafen. GUTE NACHT!

Keine Kommentare: