Mittwoch, 27. Oktober 2010

Meine eine deutsche Woche

6 Wochen Türkei, länger hab ich es nicht ausgehalten ;). Nein, so ist es ja nicht, obwohl ich ein wenig Fernweh hab, lässt es sich gut in Istanbul aushalten.
Es war eine große Überraschung für viele in der Heimat mich plötzlich zusehen. Muttern musste ich jedoch einplanen, da es ja auch hätte seien können, dass ich plötzlich vor verschlossenen Türen stehe.
So ist es aber nicht gewesen. Freitag Nacht, nachdem ich nach der Uni noch mit meinen Mitbewohnern ein, zwei, drei große Bier getrunken hatte, habe ich mich in den HAVAC gesetzt und mich auf den Weg zum Flughafen gemacht. Um 3Uhr morgens ging mein Flieger nach Köln/Bonn und um 6Uhr, oder vlt. auch etwas früher, habe ich zum ersten Mal nach 6 Wochen wieder meine Füße auf deutschen Boden gehabt. Letztendlich realisiert, dass ich wieder in Deutschland bin, habe ich dann an der Passkontrolle, wo sich alle aufgeregt haben, dass nur 3 von 6 Schaltern besetzt waren und es nicht schnell genug geht. Um 7Uhr in der Früh habe ich dann Köln erreicht. Da meine Freundin nicht wusste, dass ich komme, musste ich eine halbe Stunden lang, mehrere Male auf Ihrem Handy anrufen bis mir meine wunderschöne Freundin, im voll Rausch ;) die Tür geöffnet hatte. Anders herum wäre es auch nicht andes gewesen. Meine Ankunft wurde dann aber auch erst am nächsten morgen, oder besser gesagt nach dem Aufwachen und auskurieren von dr letzten Nacht, realisiert. 5 Stunden später mussten wir Zwei uns dann auf den Weg nach Bad Oeynhausen machen, denn einer meiner besten Freunde hat seine Hochzeit am Samstag gefeiert und Ihn wollte ich auch noch überraschen. 3 Stunden Zugfahrt, schnelles umziehen und die Autofahrt zur Hochzeitsfeier später stand ich dann auf meiner ersten russichen Hochzeit. Die Freude war groß. Sehr groß sogar und da ich nciht angemeldet war musste ich auch gleich in sämtlichen Spielen aushelfen, was alles auch auf Video festgehalten wurde. ( Ich hoffe, dass meine Kinder, falls ich welche haben werde, aber ich geh von aus, dieses Video niemals sehen werden.) Nach einer mega Sause, vielen Vodka, Vater-Abram, Apache, etc. haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Auf Rang 3 der betrunkesten im Familien-Clan, nach meiner Mutter auf Platz 1 und Thomas auf Platz 2, hatte ich einiges an Schlaf nachzuholen. Die Woche ist wie im Flug vergangen und ich habe sie sehr genossen. Am Sonntag hieß es dann wieder einmal Abschied nehmen von meinem EngelE und good old Germany. Am Montag Morgen um 3Uhr habe ich dann wieder Istanbul erreicht, totmüde hab ich den Bus und anschließend das Taxi zu meiner Wohnung genommen um noch kurz 4 Stunden zu schlafen und mich dann wieder auf den Weg zur Uni zu machen. Man hat es schon nicht leicht als Erasmus-Student ;) --- Gute Nacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey den aktuellen blog hab ich ja noch gar nicht gelesen... Hast ja gar nicht von der russischen hochzeit erzählt... Ich hoffe wir konnten dein semester mit dem letzten we weiter ausschmücken mit highlights...
Und das vorrige toppen ;-)
Gruss aus berlin... Schreiner