Montag, 13. September 2010

Die erste Wohnungsbesichtigung und ein Spaziergang durch Istanbul bei Nacht

Ich habe mir heute das erste Zimmer angeschaut, war ein Reinfall. Die Lage war das einzige was überzeugend war, da die Wohnung keine 5min zu Fuß vom Kampus entfernt ist. Die zwei Jungs die in die anderen zwei Zimmer bewohnt haben, haben aber gemeint, dass es nur so dreckig sei, weil sie nicht sauber machen und sie die Küche nur zum Kaffee trinken benutzten. Ich hatte leider keine Kamera dabei, aber ich glaube man kann sich vorstellen wie die Wohnung aussah. In dem Zimmer stand lediglich eine Couch auf der man hätte schlafen können, wenn man wöllte.
NEXT DAY - NEXT TRY
morgen habe ich die nächste Besichtigung, ich bin mal gespannt ;)

Als ich dann heute Abend quer durch die Stadt gegangen bin, also per pedes nicht per Mercedes (dies hätte mein alter Erdkunde-Lehrer vom Gymnasium gesagt. Für alle die keinem Lateinisch mächtig sind. es heißt: zu Fuß und nicht mit dem Mercedes), bin ich an einigen sehr schönen, high-society Orten vorbeigelaufen und durch einen kleinen, schönen Skulpturen-Park, in dem sehr viele streunende Hunde und Katzen waren. Mein tierliebes Herz musste bluten, als ich einen streunden Hund sah, der aus einer Mülltüte gefressen hat :_(
Aber sonst ist Istanbul sehr schön Abends und wenn die Sonne untergegangen ist. Die Stadt leuchtet in einem ganz anderen Licht und auch die Farben sind ganz anders als in Deutschland. SCHÖN!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

BIN ICH NEIDISCH!!!!!!!!!!!!!!

kamil hat gesagt…

Sehr geil, dass du für dein Auslandssemester nen Blog eröffnet hast. Ich bleibe dran.

P.s. wie isn der Döner in Konstantinopel?!

Christopher Wiehe hat gesagt…

Ich glaub den klassischen Döner, wie es ihn in Deutschland gibt, hab ich noch nicht gefunden. Ich hab bis jetzt zweimal ne Art Döner gegessen, den einen in Besiktas, da war aber kein Kraut drauf sondern Gewürzgurken, der war auch sehr lecker. Gestern Abend hab ich noch so nen Sandwich an einem kleinen Stand auf der Straße gekauft, ich weiß aber nicht was da für nen Fleisch drin war :)