Dienstag, 14. September 2010

Und wieder geht ein Tag zu Ende

Es war ein sehr interessanter Tag würde ich mal sagen, wenn ich zurückblicke. Meine türkische SIM-Karte die ich mir gekauft hatte, hat heute morgen immer noch nicht funktioniert, also Tagespunkt: zum TurkCell-Shop gehen
Aber vorher stand noch eine Wohnungsbesichtigung an. Ich konnte den anderen Bewohner nicht telefonisch erreichen, deswegen hatten wir per Mail einen Termin um 15:30h abgemacht.  Zu Fuß habe ich mich in eine kleine Gase gekämpft entlang einer sehr befahrenen Straße ohne Gehweg. Ich war ein wenig zu früh da, deswegen habe ich mich auf den Bordsteinrand, wenn man es so nennen kann, gesetzt und eine Zigarette geraucht und gewartet. Wie man vielleicht auf dem Bild erkkennen kann, befindet sich auf der rechten Seite - jeder würde jetzt sagen ein paar Kinder, aber nein, ich würde es eher eine kleine Kinder-Gang nennen. 
Es hat ungefähr eine Minute gedauert bis sie mich bemerkt hatten. Ich kam mir vor wie eine kleine Attraktion, die ich wahrscheinlich auch war. Die Kinder hatten einen riesen Spaß mit mir, ersten weil ich Fotos von Ihnen machen konnte und zweitens, weil ich kein Wort verstanden habe, was sie zu mir gesagt haben. Nach ca. 15min, einer gefühlten Ewigkeit, haben sich die Kinder wieder mit sich selbstbeschäftigt, es war mittlerweile schon 15:40h und auf meine Hilfe-Ich will geretten werden- mach doch mal die Tür auf -Aktion keiner aufmachte, saß ich weiter auf der Straße und habe den Kindern beim Spielen zugeschaut.

Nachdem eines der Mädchen weinte, der große Bruder zur Hilfe kam und ich bereits eine halbe Stunde bis Stunde gewartet hatte, habe ich mich wieder auf den Weg gemacht in Richtung Taksim zu Fuß, denn ich hatte zu wenig Geld für ein Taxi dabei und eine Bushaltestelle war auch nicht in der Nähe. Jetzt zum TurkCell Store, denn ich muss ja noch das Problem mit dem Handy lösen. Vorher habe ich mir noch eine Kleinigkeit zu essen in Taksim gegönnt und versucht mein Handy zum Laufen zu bekommen. Ich dachte mir: "vielleicht funktioniert es ja, wenn ich es einmal ausmache und dann wieder an!" Blöde Idee, als das Handy aus war is mir beim anschalten des Handys aufgefallen, das ich meinen neuen PIN  nicht kenne. Also hieß mein nächster Stop Osmanbay zurück in die WG und die Sachen holen. Gesagt getan und auf zum Turkcell Store, welche sich auch in der Nähe befindet. Diese hatten aber ein kleines Problem mit ihrem System, weswegen ich wieder nach Taksim zu einem anderen Turkcell Store musste. Nachdem so viele Stunden für diese kleinen Erledigungen draufgegangen waren, habe ich bei einer anderen Wohnung angerufen, da mein Handy jetzt funktioniert, wo ich sofort zu einer Besichtigung kommen durfte. Abgeholt wurde ich von der Metro-Station in Sisli, wo auch schon zwei andere Jungs, beide aus Deutschland, und der Mitbewohner auf mich gewartet hatten. Es war eine nette, günstige Wohnung und die Mitbewohner waren sehr nett. Die eine Mitbewohnerin war leider krank, weswegen ich sie nicht kennenlernen konnte. Die Konkurrenz für die Wohnung ist groß, was wahrscheinlich daran liegt, dass momentan alle Erasmus Studenten eine Wohnung suchen. Abwarten "Lütfen bir chai" und Daumen drücken!

Keine Kommentare: